Releaseshows haben immer ein besonderes Flair. Die Künstler sind heiß darauf, endlich die Platte zu feiern, die Fans sind wild auf das neue Material und alle wollen eine amtliche Party. So auch bei Egotronic und ihrer Show zur neuen Platte „Keine Argumente“ im Festsaal Kreuzberg.

Bevor die Partymeister von Egotronic losgelassen wurde, ging das Partyzepter zunächst an die Jungs von Alles.Scheisze.
Direkt vom ersten Track an gab es drückenden Bass auf die Ohren. Ganz nach dem Motto „Ballern bis zum Kommunismus und noch weiter“ standen die Boys auch ordentlich verballert auf der Bühne, was man musikalisch aber nicht merkte, da sie konsequent die ganze Show als Playback laufen ließen. Jeder Track, jede Ansage und auch die eigene Aufforderung zur Zugabe, kam vom Band. Das kam nicht bei jedem in der Crowd gut an. Es hatte aber schon wieder Stil, da es wirklich konsequent durchgezogen wurde.

Nach den fünf Playback-Bois gab es, mit Diva Kollektiv, die erste Livemusik an diesem Abend. Da man im Biergarten, direkt vor dem Festsaal, überhaupt nicht mitbekommen hat, dass die nächste Band spielt, haben wir leider nur die letzten paar Songs mitbekommen. Da heißt es einfach mal reinhören!

Damit wir nicht auch noch Egotronic verpassen, gab es das Pausenbier direkt vor der Bühne. Wobei es auch fast nicht möglich war Egotronic zu verpassen, da nicht nur die komplette neue Platte gespielt wurde, sondern auch einige ältere Songs. Der Saal war nicht nur komplett voll, sondern auch wild auf eine ordentliche Sause und so ging es auch direkt beim ersten Song rund und endete erst gefühlt zwei Stunden später, als der halbe Saal auf der Bühne stand. Wie es zu einer Releaseshow gehört gab es auch Gastauftritte von Alles.Scheisze und Emilie Krawall, welche sonst bei Frau Mansmann an den Drums sitzt. Im ganzen kann man die Show als ordentlichen Abriss betiteln!