Bei World Demise von einer Supergroup zu sprechen, würde wohl etwas zu weit gehen. Mit Mitgliedern von The Mongoloids, Suburban Scum und Manipulate haben wir es allerdings auch nicht mit völlig Unbekannten zu tun. Ein Umstand, den man der EP durchaus anhört. Das Zusammenspiel funktioniert großartig, zudem scheint die neu gegründete Band aus New Jersey stark auf die Nachbarn aus New York geschielt zu haben. Biohazard und Merauder lassen grüßen.

Insgesamt haben wir es bei der selbstbetitelten Debüt-EP der US-Amerikaner mit einem echt soliden Hardcore-Release zu tun. „Dead & Gone“ sticht mit einem Gastauftritt von Incendiary-Shouter Brendan Garrone allerdings nochmals besonders hervor. Und Humor scheinen die Jungs auch zu haben: Vor dem „haptischen“ Release am 7. September ist die EP bereits digital bei Bandcamp zu haben. Für 1.000 US-Dollar. Made my day.

[Demons Run Amok 2018]