Willkommen im Sommer, willkommen im Konzertdauerfeuer! So langsam aber sicher fängt die heiße Zeit für Festivals und Konzerte an, doch dieses Jahr müsst ihr nicht Hunderte Kilometer bis zu einem Festival fahren, um die Hochkaräter der Szene zu sehen. Ob Stick To Your Guns, Wolf Down, The Browning oder auch Terror, alle spielen in den kommenden Monaten in Freiburg und sorgen somit für ein „Hardcore-Sommermärchen“. Hinter dieser Flut an Konzerten, welche vor Kurzem die kleine aber feine Freiburger Szene in Aufruhr gebracht hat, steckt Murphy von Desaster Booking, welchem wir auch schon die Konzerte von Port Noir und Kingdom of Giants verdanken.

Passend zum Sommeranfang, fängt auch das Sommermärchen an. Zum ersten Akt luden gestern die New Yorker Hardcore Legenden von Sick Of It All und entfachten ein gewaltiges Sonnenwendfeuer. Zum Anheizen des Feuers waren Spitback aus Frankreich am Start, welche diese Aufgabe auch mehr aus nur gut erfüllten. Und so ging es dann kurz darauf bei Sick Of It All verdammt heiß her. Keine 5 Minuten und der große Crashraum, welcher an diesem Dienstagabend knallvoll war, versank im Schweiß. Was genau abging, erfahrt ihr Ende der Woche im Amplifier und jetzt gleich beim Blick in die Galerie.

Ihr wollt eine Review zu den Fotos?
Dann schaut bei unseren Freunden vom Amplifier Magazine vorbei!