Einen kleinen Querschnitt knüppeliger Musik beschert uns Bastardized da mal wieder. Sie veröffentlicht eine Split-7“ zweier Bands, die trotz unterschiedlicher Ausrichtung in gar nicht so unähnlichem Fahrwasser schwimmen. Den ersten der drei Songs, aber dennoch die Hälfte der Gesamtspielzeit, stellt das Duo Slaughterday. 2010 im ostfriesischen Leer gegründet, zelebrieren die beiden Musiker das, was sie am besten können und selbst „Vintage Death Metal“ nennen. „Severed Funeral“ ist schön dreckig produziert und technisch einwandfrei, vermag mich aber dennoch nicht ganz vom Hocker zu hauen. Phantom Corporation und ihr stark Crust-/Death-lastiger Sound holen mich irgendwie mehr ab, aber das ist eben persönlicher Geschmack. Mit „Border Wars“ und „First World Unrest“ ballern Phantom Corporation ordentlich den Gehörgang frei. Randnotiz: Hier sind Mitglieder von Dew-Scented und Weak Aside am Werke. Erklärt vermutlich so manches.

Metal-Fans können hier durchaus zugreifen, um ein Gefühl für beide Bands zu bekommen. Ein Pflichtkauf ist es aber nicht wirklich. Dann lieber die Diskographie der beiden Bands auschecken.

[Bastardized Recordings 2018]