Ein ruhiger Ostersonntag ohne eine amtliche Portion Punkrock? Nicht mit Lucky Booking! Denn dieses Jahr gab es neben Schokohasen und Eierlikör beim Osterpunkfest ordentlich auf die Ohren.

Den Anfang machte die Punkrockkombo Hal Johnson aus Emsdetten, bei denen mit Trommler Felix ein bekanntes Gesicht an den Drums saß. Wenn ihr jetzt sagt, ihr kennt ihn nicht, schaut doch einfach in die Tourfotos von The Deadnotes rein, denn dort spielte Felix knapp zwei Wochen als Vertretung. Aber zurück zu Hal Johnson, welche mit einer Ladung Punkrock in den Abend starten. Anfangs zwar vor einer recht kleinen Crowd, aber das änderte zügig. Vom Sound her machen die Jungs eine gute Mischung aus soften und harten Punkrockparts. Es ist kein einheitliches geschrammel, welches sich nach dem zweiten Song wiederholt, sondern sie bringen mit einigen melodischen Parts schön Abwechslung hinein.

Bei !Attention! aus Toronto wurde schon ein anderer Gang eingelegt. Nicht nur eine gute Spur härter und schneller legten die Canadier los, auch Frontmann Glenn schrie sich gefühlt die Seele aus dem Hals. Schnörkelloser Punkrock, der auch von der mittlerweile großen Crowd gewürdigt wurde. Viel mehr kann auch gar nicht sagen.

Weiter ging es mit den vier Franzosen von Heavy Heart. Die verbanden die musikalische Locker- und Eingängigkeit von Hal Johnson mit der Energie, welche von !Attention! auf die Bühne gebracht wurde. Kurz gesagt rundeten Heavy Heart den Abend sehr schön ab. Doch nicht nur auf der Bühne ging es ganz schön ab, auch davor war schön Bewegung zu sehen und so kann man wieder mal von einer amtlichen Show aus der Lucky Booking Schmiede reden!