Nachdem das ausverkaufte Konzert auf dem ZMF abgesagt werden musste, gab es nun das leider nicht mehr ausverkaufte Nachholkonzert in der SICK-Arena. Mit am Start waren Waving The Guns, welche zuletzt erst selbst eine Headlinershow in Freiburg zockten.

WTG zweimal innerhalb von drei Wochen? Es gibt wahrlich schlimmeres, also ab vor die Bühne, welche in der SICK-Arena deutlich größer ausfiel als noch bei der letzten Show im Artik. Man sollte meinen große Bühne ist gleich großes Licht – Pustekuchen. Während die Lichttechnik wohl noch einen kleine Powernap machte, sorgte wenigstens die Abteilung Sound für gute Arbeit. Die Setlist war im Gegensatz zur Artik-Show etwas abgeändert und auch das Pöbel MC als Gastrapper auf der Bühne stand war eine nette Überraschung.

Vom kleinen Zelt in die große Halle – nicht schlecht könnte man sagen, nur etwas schade, dass die SICK-Arena dann doch etwas zu groß war. Das E-Werk hätte da wohl deutlich besser gepasst. Sei es drum – mehr Platz für die Tanzwütigen. 

In alter Feine Sahne Fischfilet Manier ging es mit einem lauten Knall und Vollgas los in eine super Show. Dieses mal war die Bühne fast etwas zu hell ausgestrahlt, aber ich will mich nicht beschweren. Da die MeckPomm-Truppe auch schon des öfteren in Freiburg und Region war, kann man auch hier den ein oder anderen vergleich ziehen. So merkte man, dass viele Tickets nicht über die Kassentheke gingen, da es zwar gut warm war, aber keine solche Saunagänge wie im Jazzhaus oder in den Zelten des ZMFs. Dafür war, wie schon davor, der Sound ganz ordentlich und die Stimmung passte dennoch. Der viele Platz verschaffte dann auch die Möglichkeit für riesige Circle- und Pogopits, welche auf der Bühne für Staunen sorgte. Nach Bier- und Pfeffiduschen und neigte sich ein Abend zum Ende, welche gefühlt für alle noch paar Stunden hätte andauern können.

Eine ausführliche Review findet ihr bei unseren Freunden vom Amplifier Magazin.