Get Some? Ja, den Bandnamen sollte man durchaus wörtlich nehmen. Schließlich drückt die Gruppe aus den Niederlanden von der ersten Sekunde an auf’s Gaspedal. Wie sollte es auch anders sein, wenn man punkigen Hardcore der 90er spielt? Man hört den Jungs deutlich an, dass sie bereits in anderen Bands Erfahrung gesammelt haben. I-Reject und Brothers in Blood? Klingelt da nicht was?

Gut, dass es Jos, Sander, Mert und Sven nochmal wissen wollen. Mit knapp 11 Minuten Spielzeit ist die neue EP „Freaky, Filthy, Frustrated“ ein mundgerechter Brocken, der immer und immer wieder schmeckt. Das liegt nicht zuletzt an dem Umstand, dass Get Some so unverschämt nach Cro-Mags klingen und einen die Nostalgie unvermittelt in die Magengrube tritt. Mein Favorit der EP bleibt aber dennoch „Don’t Bother Me“, weil dieser Song mich an die großartigen Sick of it all erinnert. Eine kurze, schnelle und heftige Portion Hardcore Punk hoher Güteklasse? You want some? Get some!

[WTF Records 2018]