Der zweite Tag in der Woche, das zweite Konzert in Folge und diesmal mit zwei Bands im Bauch des Walfisches. Wer am Montag das Konzert von MDC verpasst oder vielleicht sogar noch nicht genug hatte, musste nicht lange auf das nächste Konzert warten.

Wie bereits am Vortag füllte sich der Wal nur sehr langsam, aber er füllte sich, sodass die vier Jungs von Drinking Squad aus Lahr nicht vor einer leeren Bude spielen mussten. Auch wenn der Gesang kaum gegen den Rest der Band ankam und  es dadurch leider wie ein Instrumentalset wirkte, konnten die Trinkfreunde das Publikum mit ihrem Streetpunk begeistern und wurden dafür gefeiert. Nach knapp 45 Minuten machten Drinking Squad die Bühne frei für den heutigen Headliner.

Kurz ein neues Bier holen, leer trinken und schon ging es wieder weiter. Nach einem kurzen Intro ließen The Casualties nicht lange auf sich warten und trieben das Publikum ordentlich an. In der Umbaupause wurde nicht nur am Alkoholpegel des Publikums, sondern auch am Sound gedreht, sodass alles deutlich knackiger und der Gesang hörbar rüber kam. Eine Stunde lang preschten die vier New Yorker Punks durch den Wal und sorgten für die ein oder andere Bierdusche, Ellenbogen in der Luft und Chickenfights.

Zwar merkte man dem Konzert auch an, dass es unter der Woche war und die Leute im Sommer wohl einfach kein Bock auf Indoorkonzerte haben, aber doppelt so viele Leute als ein Tag davor ist schon mal eine gute Steigerung. Da kann man sich schon auf eine knallvolle Bude am Donnerstag beim T.S.O.L.-Konzert freuen.