Vor knapp einem Monat haben die Kölner von Neufundland ihr neues Album “Wir werden niemals fertig sein” auf dem Markt gebracht und sind seitdem Tag für Tag auf der Straße, um die Platte und ihre Musik unter die Leute zu bringen. So auch am letzten Freitag im Freiburger White Rabbit Club.

Die fünf Kölner hatten nicht nur das wohl größte Backdrop, welches bisher im Hasen hing, im Gepäck, sondern auch einen lokalen Support. The Rehats starteten den Abend und brachten dem noch nicht so gut gefüllten White Rabbit einen entspannten Indie-Pop Sound. Neben einem Riptide-Cover gab es gegen Ende des Auftritts sogar noch einen kleinen Singalong, bei dem nicht nur die angereiste Fanbase mitsang. Definitiv ein solider Start in den Abend.

Die Leute waren heiß auf Neufundland und Neufundland war heiß auf Freiburg. Das merkte man direkt beim ersten Song, welcher, na logisch, vom neuen Album stammte. Bis auf zwei Ausnahmen wurden auch alle Songs davon gespielt, aber auch älteres wie “Hallo” oder “Unterstellen” fehlte nicht auf der Setlist.
Obwohl der Hase an diesem Freitag nicht aus den Nähten platze, war die Stimmung so, als würde er es tun. Die Leute standen bis direkt an die Bühne, feierten die Jungs und sorgen somit für eine super Stimmung.
Gegen Ende gab es mit “Rückenwind, Pt.2” und dem Ton Steine Scherben-Cover “Halte dich an deiner Liebe fest” auch eine kleine Zugabe und jede Menge Applaus für Neufundland.