Wenn die Lucky Booking Bande zu ihrer ersten Show im Slow Club einlädt, folgen wir diesem Ruf doch sehr gerne. Ok, der Termin für das Mobina Galore Konzert stand jetzt schon eine gute Zeit im Kalender, aber trotzdem ein schöner Grund mal wieder bei einer Show unserer Freunde vorbeizuschauen.

Wie schon bei so vielen anderen Shows aus dem Hause Lucky Booking, hatte ich auch diesmal nicht wirklich einen Plan, was auf mich zukommen wird. Schlussendlich sind es genau diese Konzerte die einen am meisten flashen, also nichts wie hin zu den kleinen Shows und gönnt euch auch mal die ein oder andere Band, welche ihr vielleicht gar nicht kennt.

Für einen Dienstag war Slow Club sehr gut gefüllt, als Joe Vickers, der Supportact, auf die Bühne kam. Ein Mann, eine Gitarre und stets die falsche Mundharmonika. Das mit der Mundharmonika merkte er beide Male sehr schnell, hat auch gelassen drauf reagiert und sorgte so für Schmunzeln im Publikum und eine gelassene Stimmung im Club. Musikalisch bewegt er sich auf der Singer-Songwriter-Schiene, welche sehr gut in das ganze Ambiente des Slow Clubs passte.

Weiter ging es dann mit Mobina Galore. Ich hatte mir vorab mal in das neue Album „Feeling Disconnected“ angehört und war direkt ein Fan von den zwei Kanadierinnen aus Winnipeg. Ein schön rotziger und eingängiger Sound, auf den ich Live echt gespannt war. Ich wurde auch nicht enttäuscht, denn der Sound klappt Live auch wunderbar. Direkt von Anfang an schön Tempo auf der Bühne und Bewegung im Publikum. Während Jenna ihre Gitarre schredderte und ins Mikro schrie, wirbelte Marcia nicht nur mit den Drumsticks, sondern auch mit ihrem Zopf zum Takt. Obwohl sie bereits in der vierten Woche, ihrer insgesamt fünf Wochen (!) dauernden Europa und UK-Tour, sind, strahlen beide noch unglaublich viel Spielfreude aus und liefern eine echt ordentliche Leistung ab.

Die letzten Tourdates sind zwar fast alle auf der Insel, aber die letzten beiden Shows finden noch mal in Deutschland statt. Also abchecken und wenn möglich hingehen!