Knapp drei Monate ist es nun her, als wir zuletzt bei einer Lucky Booking Show und in der KTS waren. Das lag jedoch nicht an Lucky Booking, denn die hatten mehr als ein paar ordentliche Konzerte auf dem Plan. Aber leider können auch wir nicht auf jeder Feier tanzen, sondern auch mal einige Abstriche machen. Umso größer war letztes Wochenende die Vorfreude auf das Konzert mit Dearly Beloved in der KTS und wir wurden auch nicht enttäuscht.

Den Anfang machte das Freiburger Quartett von The Weight & The Warmth vor einer bereits gut gefüllten KTS. Der Indie-Rock-Sound der Jungs war sehr gut hörbar und kam, trotz den KTS-Boxen gut rüber, dennoch war nur dezente Bewegung auf und vor der Bühne zu sehen.

Etwas mehr Bewegung kam dann bei Bikini Beach aus Konstanz ins Spiel. Mit ihrem Sound, welcher mich teils an den bekannten Song 2 von Blur erinnerte, sorgte das Dreiergespann direkt für Tanzlaune. Später nahm Gitarrist Nils, für einen Song, an den Drums platz und  Tama (Drums) griff in die Saiten. Leider kam ihr Gesang etwas schwach rüber, aber ansonsten war es eine ordentlich Party, die hier gezündet wurde.

Beste Voraussetzungen für Dearly Beloved, welche als nächste auf dem Plan standen. Zwar waren sie in der KTS nur zu dritt und ohne Gitarre am Start, aber der Stimmung und dem Sound hat es nicht sonderlich geschadet. Wie schon Bikini Beach sorgten Dearly Beloved für ordentlich Partystimmung. Abgefahren war auch das Setup von Niva. Nicht nur, dass sie einen Koffer als Tisch umfunktioniert hat, sondern auch ihr Theremin sorgte für einen besonderen Akzent. Gegen Ende des Konzertes gab es auch noch eine kleine Einlage in der Crowd, bevor das Konzert gefühlt viel zu früh zu Ende ging.