Früher liefen die Party noch unter dem Motto „Bad Taste“, heute gibt es sie als 90er-Partys wie Sand am mehr. Kein Wochenende vergeht, ohne das in einem Klub die kultig schrecklichen Songs aus der gefühlt immer selben 90er-Playlist laufen. Doch am Freitag gab es mal etwas Abwechslung im sonst so eintönigen Kreis der 90er-Partys, denn im Crash gab es vorab ein Konzert von Crazytown, welche mit ihrem neuen Album „The Brimstone Sluggers“ auf Tour sind.

Den Anfang macht jedoch der Rapper Ill Dose – naja, zumindest 11 Minuten lang, bevor er von der Bühne verschwand und sich über das Publikum aufregte, welches ihn wohl nicht entsprechend feierte.

Große Trauer stand den Leuten nicht im Gesicht, denn das hieß, dass Crazytown an der Reihe war, welche direkt aus dem Backstage auf die Bühne kamen. Von der Originalbesetzung sind zwar nur noch Epic und Shifty am Start, wobei Epic nicht mit auf Tour war, aber dennoch – oder vielleicht deswegen – wurde ordentlich losgerockt. Man sah und merkte es Shifty zwar an, dass er etwas in die Jahregekommen ist, aber er gab trotz einer Beinverletzung vollgas. Mittlerweile ist die Tour abgebrochen bzw. verschoben, da die Verletzung wohl so schlimm wurde, dass er durch die Schmerzen nicht mehr auftreten konnte.

Gut eine Stunde spielten die Jungspunde und Shifty, bevor die Jungs wohl bekanntesten Crazytown Song „Butterfly“ auspackten. Obwohl auch bei den anderen Songs immer fleißig mitgesungen wurde, gab es jetzt natürlich kein Halten mehr und das ganze Publikum sang laut mit. Nach einer Zugabe war dann aber auch schon Schluss und es gab noch kurz Zeit das ein oder andere Selfie mit Shifty zu machen bevor die eigentliche 90er Party ihren Lauf nahm.

Unter dem Strich war es zwar ein gutes und solides Konzert, aber auf jeden Fall keines aus der Rubrik, davon werde ich mein Leben lang erzählen – außer von diesem außergewöhnlichen 11 Minuten Supportact vielleicht.